Jennifer Wehlmann


Über mich

Ich wurde 1976 in Hagen/Westfalen geboren und habe dort meine Schulbildung bis zum Abitur absolviert. Nach dem Jurastudium an der Ruhr-Universität Bochum und meinem Rechtsreferendariat am Landgericht Dortmund war ich zunächst bei den Industrie- und Handelskammern Dortmund und Koblenz sowie dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag in Berlin tätig, bevor mich 2006 mein Wunsch, "klassisch" juristisch tätig zu sein, dazu bewogen hat, mich als Rechtsanwältin zuzulassen.

Zwischen 2006 und 2008 habe ich mich in überörtlich tätigen Wirtschaftskanzleien in Frankfurt und Düsseldorf intensiv mit dem Familienrecht, dem Arbeitsrecht sowie dem Immobilienrecht beschäftigt. Daneben habe ich an der FernUniversität Hagen Studierende des Studienganges Bachelor of Laws auf den Gebieten Arbeitsrecht und Allgemeinem Zivilrecht betreut. Im Jahre 2009 konnte ich mit Erfolg die theoretischen Fachanwaltsausbildungen in den Bereichen Arbeitsrecht, Steuerrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht absolvieren. Seit 2009 bin ich mit eigener Kanzlei in der Kaiserstraße 22 in Dortmund in Bürogemeinschaft tätig und habe mich vorwiegend auf die Bereiche Familienrecht, Arbeitsrecht, Strafrecht und Mietrecht spezialisiert.

Im Jahr 2015 wurde mir der Titel "Fachanwältin für Familienrecht" verliehen.

Ich bin Mitglied im Dortmunder Anwalt- und Notarverein (ANADO), dem Deutschen Anwaltsverein (DAV), dem Forum Junger Anwaltschaft, der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des Deutschen Anwaltsvereins sowie dem Strafverteidiger-Notdienst des Dortmunder Anwaltvereins.